Avernis Domains Logo
Domain bestellen / Domains umziehen / reservieren
.
Mehrere Domains eingeben



Supportforum

Nameserver von Cloudflare eintragen

ArminMiedl

23.06.19, 15:06
Kann ich die Nameserver meines Vertrages selbst ändern? Wo/Wie?

Es geht um die Domain "linda-u....de".

Ich möchte gerne meine Domain via Cloudflare managen und dazu die folgenden Nameserver eintragen:
cruz.ns.cloudflare.com
lakas.ns.cloudflare.com

Auf Cloudflare wurde ich informiert, dass aktuell die folgenden Nameserver verwendet werden:
dns.avernis.de
dns.avernis.net
dns.avernis.eu

Können die Einstellungen im Notfall wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden?
...

Falls ich die Nameserver nicht selbst ändern kann. Können Sie das bitte für mich machen. (Aber bitte nur bis Dienstag 23:59, falls es bis dahin noch nicht geklappt hat, dann bitte so lassen)


Kostet die Umstellung der Nameserver etwas (& wie viel)? Wenn ja, dann bitte nichts machen.


Der Wechsel der Nameserver ist unabhängig davon, dass Avernis der Registrar von "linda-u....de" ist, oder?
Ich möchte nicht die komplette Domain umziehen, sondern nur die Nameserver wechseln! Falls das nicht zu trennen ist, bitte nichts machen.
AvernisTechnik

24.06.19, 09:57
Guten Tag,

wenn Sie allein die Domain bei uns haben möchten und alle Dienste (z.B. Mail, Hosting) auslagern ist die Eintragung externer Nameserver unkritisch.

Die Änderung ist kostenfrei, soll sie durchgeführt werden?

Gerne können externe Nameserver eingetragen werden. Es ist dann aber nicht mehr sichergestellt, dass Funktionen wie z.B. automatische Konfiguration von E-Mail-Accounts in Ihrem Mailprogramm funktionieren.

Wir raten von einer Misch-Konstellation externer Nameserver bei gleichzeitiger Nutzung unseres Hostings und unserer Mailserver ab. Insbesondere zur zuverlässigen Umsetzung von TLS ist diese Vorgehensweise nicht zu empfehlen.

Edit:
Domain kann per A-Record auf das externe Ziel gelegt werden
Subdomain (z.B. www.) kann per CNAME-Record auf das gewünschte Ziel gelegt werden.
Siehe z.B. https://www.avernis.de/service.faq.htm?faq=domains#wix

Als TTL ist 43200 empfohlen.
Gast



24.06.19, 10:05
Guten Tag,

ja, bitte ändern Sie die Nameserver.

Schöne Grüße
Armin Miedl
Antworten



[b]Fett[/b]
[i]Kursiv[/i]

10a9c → (Bitte rückwärts eintragen.)