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Supportforum

Provider-Wechsel

Gast



11.03.09, 19:01
Hallo,

gerne würde ich mit unserer Firmenhomepage samt eMailaccounts zu ackermedia wechseln...
Kurz ein paar Fragen.
Wie lange können unsere Mitarbeiter dann keine e-Mails empfangen bzw. senden?!

Ist es möglich den Umzug, außerhalb der normalen Geschäftszeiten eventl. samstags bzw. nach 17 Uhr zu machen?!

Was genau würde an arbeit für mich entstehen bzw. was muss ich tun?!
Und was kostet uns das?!

Ist quarantiert, dass keine wir keine eMails dadurch verlieren (die in der Zeit des Umzugs empfangen werden)?

mfg micha
Avernis



12.03.09, 13:06
Guten Tag,

ein nahtloser Wechsel ist technisch möglich sofern sich der bisherige Provider nicht querstellt. Zur genaueren Prüfung teilen Sie uns bitte die Domain/s mit.

Für Umzüge fallen i.d.R. keine zusätzlichen Kosten an.
Gast



13.03.09, 16:37
Aus Ihrer Erfahrung heraus, was würden Sie brauchen,
muss man mit 1 Tag e-Mailausfall fürs Büro rechnen?!
Avernis



13.03.09, 16:49
Für genauere Prüfung teilen Sie uns bitte die Domain/s, z.B. per Email mit.

Die Dauer ist häufig vom bisherigen Provider und dessen Kooperation abhängig.
Technisch gesehen ist eine fast nahtlose Migration möglich, mit einem eintägigen Ausfall muss also nicht gerechnet werden.
Gast



18.03.09, 13:06
Wie sieht es aus mit der Homepage die momentan auf der bisherigen Domain&Webspace ist?!
Die muss man selber neu hochladen, und die Datenbank konfigurieren?!
Avernis



18.03.09, 16:45
Ja, nach der Bereitstellung des Accounts muss die Einrichtung neu vorgenommen werden.
Selbstverständlich ist eine Vorab-Bereitstellung möglich, sodass Sie die Einstellungen vor Domainumzug vornehmen können.
Gast



28.03.09, 15:58
wie ich sehe ist der Umzug schon im Gange!
Prima!

Nur beim Webmailer heißt es noch
"Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen."

Wird das gerade noch eingerichtet?!
Was passiert eigentlich mit den E-Mails die heute morgen noch auf den alten Server gesendet wurden, muss ich die von Hand abrufen, oder werden die auch von euch mit übernommen?!

Gruß Micha
Avernis



28.03.09, 16:01
Auszug aus der "Accountfreischaltung":
Bitte beachten Sie, dass ein Abrufen der Postfächer per POP/IMAP erst nach dem Eingang der ersten Email im jeweiligen Postfach möglich ist.

Die Emails beim bisherigen Provider müssten Sie noch abrufen.
Gast



28.03.09, 16:18
Ich habe soeben von meiner privaten E-Mailadresse eine E-Mail an alle Postfächer versendet, jedoch erhalte ich die Nachricht nach wie vor.
Gast



28.03.09, 16:22
Ok Grund dafür ist, dass diese Testemail noch, auf den alten Server gegangen ist?!
Ist der Umzug also noch nicht komplett durch?
Avernis



28.03.09, 16:23
Bitte nutzen Sie eines der lokalen Postfächer (z.B. mit dem Webmailer), da Ihr Emailprovider wahrscheinlich noch auf den Mailserver des bisherigen Providers routet.

Wie bereits mitgeteilt braucht es ca. 24 Stunden, bis sich die Änderung im Internet "herumgesprochen" hat.
Gast



28.03.09, 16:27
Okay.
Wir brauchen die E-Mailfunktion am Wochenende auch noch nicht,
aber sobald ich weiß, dass es funktioniert wäre ich ins Büro gegangen,
und hätte dort die Outlook-Profile konfiguriert.

Also wäre es vllt am besten, einfach noch einen Tag zu warten?!
Und das Ganze morgen zu machen?
Avernis



28.03.09, 21:44
Die Profile können Sie selbstverständlich schon heute einrichten.
Gast



29.03.09, 17:42
okay. hat alles prima geklappt.
Vielen Dank!!!

nur habe ich festgestellt, dass ein riesiges Spamaufkommen vorhanden ist.
vorallem bei der info-&*- Mailadresse...
Kann ich den Spamfilter nur so einrichten, indem ich jede einzelne Spamadresse einpflege und diese dann aussortiert wird?!
Oder gibt es da schon vorgefertigte Spamfilter?!

Weil, ich habe gerade eben kurz mal 200 Spammails von einer E-Mailadresse im Outlook empfangen...das ist schon ne ganze Menge, die nicht sein muss.
Avernis



29.03.09, 22:52
Gerne Smile

Bezüglich Spamfilterung gibt es im internen Bereich einen Thread mit genauen Informationen.
Gast



30.03.09, 08:40
In welchem internen Bereich? In Confixx?
Wo finde ich den Thread, im Handbuch?

Im Übrigen, würde ich mich gern als Benutzeranmelden, doch das funktioniert nicht.
Ich weiß mein Passwort nicht mehr, und mir ein neues zuschicken lassen kann ich nicht.
Gast



30.03.09, 08:49
Standardgemäß wird bei allen Spammails im Betreff "*****SPAM*****" vermerkt.
Diese werden jedoch nun ganz normal in den Posteingang verschoben.
Früher sind diese Mails wenigstens in den Ordner Junk-Mail verschoben worden.

In dem Confixx-Handbuch steht: "Die meisten E-Mail-Programme können Sie so konfigurieren, dass E-Mails mit einem bestimmten Text im Betreff automatisch in einen bestimmten Ordner verschoben oder sofort gelöscht werden.".
Also muss ich die Änderungen im Outlook vornehmen?!
Wenn ja, wo kann ich einstellen, dass alle E-Mails mit dem Betreff "*****SPAM*****" in den Junk-Ordner oder sogar den Papierkorb verschoben werden?
Avernis



30.03.09, 13:38
Die Zugangsdaten für den internern Bereich unserer Website werden in Kürze an Neukunden versandt.

Wie Sie Filter lokal einrichten hängt vom Client ab. Bitte sehen Sie im Handbuch Ihres Mailprogramms nach.
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